Amtliche Meldung

Gemeinde Büchen freut sich über Förderung kommunaler Sportstätten

Ende November erreichten die Gemeinde Büchen zwei Förderbescheide zur Förderung kommunaler Sportstätten. Bereits im Februar hatte die Gemeinde Förderanträge beim Ministerium für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport in Kiel im Rahmen der Richtlinie über die Förderung von kommunalen Sportstätten in Schleswig-Holstein (Sportstättenförderrichtlinie) gestellt. Jetzt, kurz vor Weihnachten, erreichte die Gemeinde der Förderbescheid in Höhe von 136.284,59 € für den Einbau einer Solarabsorberfläche zur Reduzierung der Energiekosten des Waldschwimmbades.
Ebenfalls gefördert wird die Erneuerung der Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz des Sportzentrums Büchen. Hier wurden aus Kiel 64.715,43 € an Fördergeldern zugesagt. „Ich freue mich über die Förderbescheide und danke meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das geleistete Engagement bei der Beantragung bzw. Fördermittelakquise“, freut sich Büchens Bürgermeister Uwe Möller.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.